Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung! Dank euch ist Faires Lager vernetzt und vielseitig.

einfach.siebdruck

Wenn ihr mit eurem Sommerlager bei unserem Wettbewerb mitmacht, erhält ihr von dem Jungunternehmen einen attraktiven Rabatt auf Fairtrade T-Shirts aus Biobaumwolle. Für das Bedrucken dieser T-Shirts zahlt ihr pro Shirt 2.- weniger als den Normalpreis.

Kontakt und weitere Auskünfte:

info@einfachsiebdruck.ch   -  www.einfachsiebdruck.ch


Ueli-Hof

Der Ueli-Hof setzt sich in der Region Luzern ein für eine nachhaltige und regionale Fleischproduktion unter strengen Biorichtlinien. Wettbewerbsteilnehmende profitieren von speziellen Sonderkonditionen und einem für Faires Lager konzipierten Lagerpäckli.

Spezialpreise Faires Lager_2017_Uelihof.pdf Spezialpreise Faires Lager_2017_Uelihof.pdf
Größe: 62,277 Kb
Typ: pdf

 

 

geländespiele.ch

Uns liegt es am Herzen, dass die Spiele, die im Rahmen des Wettbewerbs "Mit Essen spielt man (nicht)?!" entstanden sind, möglichst vielen interessierten Gruppen zur Verfügung gestellt werden. Und geländespiele.ch ist immer auf der Suche nach guten Games. So haben wir zusammen gefunden.

 

 

Jungwacht Blauring Schweiz

Auf dem Kursservice kannst du als Mitglied von Jungwacht Blauring Schweiz Kursblöcke und Unterlagen zum Thema "nachhaltiger Lagerhaushalt" herunterladen und das Thema selbstständig mit deinen Kursteilnehmenden bearbeiten. Seit 2017 ist Jungwacht Blauring Schweiz neues Mitglied der Projektträgerschaft - herzlich willkommen an Bord!


Jublaversum

Am Grossanlass im Herbst 2016 von Jungwacht Blauring Schweiz war Faires Lager mit dabei! Im Atelier "Upcycling rocks!" gaben wir Vollgas und bastelten mit Unterstützung von Cello Inferno aus Holz und Elektroschrott unsere eigenen E-Gitarren. Du willst mehr erfahren? Dann schau' dir den Tagesschaubeitrag zum Atelier an.

Festival science + fiction

2015 wurde das Festival für Wissenschaft und Film das erste Mal durchgeführt. Im Fokus stand das Thema Lebensmittelkonsum und Ernährung. Faires Lager war vor Ort und präsentierte ein Podium.


Max Havelaar

... rüstet uns aus mit interessanten Rezeptheften. Und vor einigen Jahren wurde von der Pfadi Bewegung Schweiz in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Max Havelaar Spielmodule zum Thema Fairtrade konzipiert. Diese findest du in der Werkzeugkiste.

 


e-chline-schritt.ch

Die Zentralschweiz engagiert sich mit der neu entstandenen Plattform für nachhaltigen Konsum. Wir laden alle Wettbewerbsteilnehmenden und weiteren Interessierten dazu ein auch beim Lifehacks-Wettbewerb mitzuwirken. Und es gibt ausserdem allerlei Interessantes auf der Webseite zu entdecken, in diesem Jahr zum Thema "Flicke".