Wettbewerb 2018

Superheld*innen gesucht

Im Wettbewerb 2018 wurden Superheld*innen gesucht, welche die eigene Superkraft aktivieren und im Sommerlager gegen die wachsenden Abfallberge auf unserem Planeten ankämpfen. 

Darum ging es

Mit jedem Sommerlager schaffen wir eine kleine Welt, in der wir während zwei Wochen unsere grössten Abenteuer erleben. Dafür schreiben wir die besten Geschichten, welche uns immer wieder aufs Neue vor die Aufgabe stellen, die Lagerwelt zu retten.

Doch dieses Mal ist nicht unsere Lagerwelt, sondern unser Planet bedroht. Denn wer möchte schon im eigenen Abfall versinken? Es ist höchste Zeit unsere Superkraft zu aktivieren und - wie wir das schon so oft getan haben im Sommerlager - wieder einmal die Welt zu retten!

Die Gewinner*innen

1. Platz - Piostufe Luegisland - Schirmerturm
Pfadizelt XXL von hajk

2. Platz - Pfadi Angenstein
Solarpanel von hajk und 5kg Snacks von Gebana

3. Platz - Jubla Rütihof
Gruppeneintritt in Seilpark Zürich

Publikumspreis - Pfadi Lindenburg

Danke an unsere Sponsor*innen

Hauptsponsor

 

weitere Sponsor*innen

Programmideen
Filter

Stimmen zu Faires Lager